Digitalisierung im Marketing und Vertrieb
Digitalisierung im Marketing und Vertrieb
Treten Sie mit Ihren Interessenten, Neukunden und Bestandskunden in einen direkten automatisierten Dialog.
Es gibt kaum ein Vertriebsmodell, das sich der digitalen Welt nicht stellen muss. Ein passender Internetauftritt mit dem dazu gehörigen Suchmaschinenmarketing ist seit vielen Jahren Standard im Vermarktungsumfeld.
Weitere Online-Medien haben an Bedeutung gewonnen. Amazon als Vermarktungsplattform ist ein Wachstumsgigant, der das Marktumfeld in vielen Bereichen komplett umkrempeln wird. Online-Shops haben Zuwachsraten, von denen man nicht zu träumen gewagt hat.
Google AdWords und Facebook-Marketing setzen Möglichkeiten frei, wie sie selbst erfahrene Marketing- und Vertriebsspezialisten nicht für möglich gehalten hätten. Über XING und LinkedIn können Entscheider oftmals direkt persönlich angesprochen werden. Vermarktungsstrategien über E-Books, Webinare, YouTube und Blogs vermarkten Ihre Produkte auf komplett neue Art und Weise. DIGITAL UND AUTOMATISCH!
Dieser relativ neue Part im Online Marketing Mix ist eine wahre Wunderwaffe. Nie zuvor hatten Vertrieb und Marketing im Unternehmen die Möglichkeit so nahe an den Kunden Bedürfnissen zu sein.
Auf den Social Media Plattformen stehen mit zielgruppenoptimierter Firmenkommunikation in Form von Posts, Chats oder sponsored Posts diverse Möglichkeiten zur Kundengewinnung und zum Kundenservice zur Verfügung.
Aber reiner Traffic ist nur die halbe Miete und bringt den Unternehmen nicht automatisch Termine für den Außendienst, neue Kunden und mehr Umsatz. MENSCHEN KAUFEN VON MENSCHEN!
Kreative Display-Spots, Newsletter-Kampagnen, SEO und Social Media Ads sorgen zwar für Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe, um das volle Potential abschöpfen zu können, müssen diese Leads im Regelfall dem Call Center und/oder Außendienst zum Abschluss zugeführt werden.
Der Versand von Newslettern und E-Mail-Kampagnen ist ein perfektes Werbeinstrument für Betreiber eines Online-Shops, einer Filiale oder im Geschäftskundenbereich. Gerade zur Kundengewinnung und Kundenbindung sind E-Mail-Kampagnen im Vergleich zu klassischen Werbeformen flexibler, schneller und kostengünstiger. VERTRIEB 4.0
Rechtssicheres E-Mail Marketing, oder auch Newsletter-Marketing, ist ein sehr erprobtes Tool mit steigender Akzeptanz. Durch gutes Newsletter-Marketing hat ein Unternehmen die Möglichkeit direkte Kundenansprache zu nutzen, neue Kundenkontakte zu knüpfen und Kundenbindung zu festigen.
E-Mail Marketing Kompetenzpartnerschaften | Zertifizierter Unternehmenberater E-Mail Marketing
Neukunden gewinnen
Egal ob Offline- oder Onlineprozess. Bringen Sie Ihre Interessenten- und Neukundengewinnung auf das nächste Level. Digitalisieren Sie Ihre Leaderfassung, optimieren Sie die Nachfassquote und automatisieren Sie die Interessentengewinnung im Internet. Alles mit nur einer Software.
Kundenwerte steigern
Steigern Sie Ihre Umsätze im Unternehmen durch smarte Marketingkampagnen für bestehende Kunden. Automatisieren Sie Ihre Bestandskundenanfragen. Steigern Sie den Kundenwert durch aktives Up- und Cross-Selling.
Kundenbetreuung automatisieren
Die effektive Betreuung von Kunden ist eine der zeitaufwändigsten Prozesse in jedem Unternehmen. Automatisiere Deine Kundenbetreuung, egal ob Produkt-Onbording, Support oder Servicetermine